Über uns

Warum „Websklaven“ ?

ja, das ist eine alte und lange Geschichte. Schon vor 10 Jahren existiert diese Domain. Ich hatte schon immer vor, da über Geschichten, News und Ideen rund um das Thema „Web“ zu schreiben. Nur: Damals gab es noch keine Blogs und so etwas mit normaler Homepage Software zu machen, war mir zu aufwändig. Aber nun habe ich es ja geschafft :-).

„Web Sklaven“ soll eigentlich beschreiben, was wir sind. Leute, die beruflich sehr eng mit dem Web verbunden sind, aber eben auch privat, ständig „online“ sind.  Websklaven sind neben mir eine Reihe von Freunden, die ähnlich wie ich, ständig mit dem Internet zu tun haben.  So schreibe nicht nur ich hier, sondern auch andere „Websklaven“.  Übrigens: Dieser Begriff ist halb ironisch und halb ernst gemeint.

Uns interessieren Themen aus dem Internet, also eCommerce, Online Shopping, webbasierte Software oder Software Unternehmen. Da ich gerne draußen bin, hoffe ich auch mal über Reisen, Wandern Outdoor und Camping zu schreiben. Die Rubrik „Lifestyle“ soll mit Artikeln über interessante Produkte oder Trends befüllt werden.

Beruflich habe ich viel mit Personalern, Recruiting, Bewerbermanagement und Jobbörsen zu tun. Deshalb findet Ihr hier auch Beiträge zu diesen Themen.